Ich hab da mal ne Frage...

Welchen Standort sollte ich für mein Tropenglas wählen?


Am besten steht dein Tropenglas hell, aber ohne direktes Sonnenlicht. Bei direkter Sonne überhitzt sich das Glas schnell und die Pflanzen werden gegart. Denkt dran, dass der Sonnenstand sich über das Jahr ändert und ein guter Standort im Winter eventuell zu sonnig sein kann in Sommer. Je weiter das Glas vom Fenster entfernt steht, desto mehr werden sich die Pflanzen in Richtung Fenster neigen. Da wir hier von Tropengläsern reden, sollte die Raumtemperatur idealerweise zwischen 18 °C und 28 °C liegen.




Wann muss ich mein Tropenglas gießen?


Grundsätzlich musst Du dein Tropenglas nur ein paar mal pro Jahr gießen. Es gibt ein paar Anhaltspunkte: - das Glas beschlägt nicht mehr - das Substrat sieht staubig trocken aus (linkes Bild zu trocken, rechtes Bild feucht genug) - die Pflanzen lassen die Blätter hängen Je kleiner das Glas, desto häufiger muss gegossen werden.




Wo bekomme ich ein Tropenglas?


Siehe will haben




Kann man die Tropengläser verschicken?


Leider können wir die Gläser nicht verschicken. Sie sind sehr fragil und sollten nicht gekippt werden - im Versand würden sie daher nicht mehr so schön ankommen wie wir sie eingepackt hätten.




Macht ihr auch Service an Tropengläsern?


Klar, wir überholen gerne dein Tropenglas. Schreib uns eine Nachricht.




Braucht mein Tropenglas eine Lampe?


Wenn Du dein Tropenglas an einem hellen Standort stehen hast braucht es keine zusätzliche Beleuchtung. Grundsätzlich kommt dein Tropenglas aber immer besser zur Geltung, wenn ein kleiner Spot von oben kommt. Steht dein Glas in einer dunkleren Ecke empfehlen wir zusätzliche Beleuchtung von oben. Bedenke, dass die Pflanzen in Richtung Licht wachsen. Kommt Licht also nur von der Seite, kann es sein, dass sich die Pflanzen nach einer Weile neigen.




Ich habe ein schönes Glasgefäß. Könnt ihr mir daraus ein Tropenglas machen?


Gerne! Schreib uns eine Nachricht und wir schauen, was wir aus deinem Glas zaubern können.




Ich habe kein passendes Tropenglas gefunden. Könnt ihr mir eins nach meinen Vorstellungen verkaufen?


Sehr gerne sogar. Wir können (im Rahmen der Verfügbarkeit von Gläsern und Pflanzen) deine Vorstellungen in ein neues Design einfließen lassen. Schreib uns einfach eine Nachricht und wir schauen, was wir machen können! Sonderanfertigungen haben momentan eine Wartezeit von ca. 3-4 Wochen.




Ich hätte gerne mehrere Tropengläser für mein Restaurant/Geschäft/Bar...Könnt ihr mir ein Angebot machen?


Klar, schreib uns gerne eine Nachricht. Wir beliefern gewerbliche Kunden im Münchner Stadtgebiet kostenlos. Je nach Anzahl der Gläser können wir Dir auch preislich entgegenkommen.




Was kosten die Tropengläser?


Wir haben Gläser von 29 € bis 199 €.





©2019 Tropenglas. Impressum